Ortho-Bionomy

„Den Regeln des Lebens folgen.“

Ortho-Bionomy

Wann wird Ortho-Bionomy eingesetzt?

Besonders hilfreich ist dies bei Schmerzen aller Art, wie etwa chronischen Rücken- und Gelenkschmerzen sowie den vielfältigen Folgen von Stress und Traumata unterschiedlicher Herkunft.

Wann wird Ortho-Bionomy eingesetzt?

Wie arbeitet Ortho-Bionomy?

Die Ortho-Bionomy ist eine sanfte manuelle Therapie, die von Artur L. Pauls aus der Osteopathie entwickelt wurde. Hierbei wird die jedem Organismus eigene Fähigkeit, sich selbst regulieren und regenerieren zu können, gezielt angesprochen. Bei der Therapie bringt man den Körper in Entlastungspositionen, begleitet oder betont die Bewegungen der Muskulatur und der Gewebe. Der ganze Organismus mit Muskeln, Knochen, inneren Organen, Nervensystem und seelischem Erleben wird in die Behandlung mit einbezogen.

Durch Techniken wie Gelenkmobilisationen, viszerale, kraniosakrale und Relfexzonen–Behandlungen, wird der Patient auf vielfältige Weise zur Optimierung seiner Selbstorganisation angeregt.

Wirkung

Ein grundlegendes Behandlungsprinzip ist, Veränderungen nie zu erzwingen, sondern durch die aktivierten Selbstheilungskräfte des Körpers entstehen zu lassen. Der Organismus lernt dabei seine Probleme selbst zu lösen. Dies sorgt für eine tiefgreifende und anhaltende Wirkung der Behandlung.

Dr. Preis in einer Schmerzbehandlung

Offene Fragen?